Dienstag, 1. Juni 2010

Regen und schlechtes Wetter


Was kann man machen, wenn es draussen stürmt und die Lust, etwas zu unternehmen, ausbleibt? Mein Rezept heisst dann immer: Sich unter die Decke kuscheln und auf bessere Zeiten warten! *lacht* (Setzt natürlich voraus, dass man Zeit dafür hat, sonst klappt es nicht...man sollte es also am besten in den Ferien, am Wochenende oder in der Freizeit anwenden!)

Eigentlich sollte ich genau in diesem Augenblick für meine Sommerabschlussprüfungen lernen, die in 2 Wochen stattfinden werden...aber ich kann mich irgendwie einfach nicht aufraffen, etwas zu tun. Ob es nun am Wetter liegt, meinen immer stärker werdenden Kopfschmerzen oder ganz einfach an meiner Faulheit, kann ich nicht sagen.

Jedenfalls sitze ich mal wieder vor meinem PC, neben mir ein halbvolles Orangensaftglas als Frühstück und starre auf den Bildschirm wie eine bekloppte Idiotin. Im Hintergrund läuft die traurige Musik von "Utada Hikaru" http://www.youtube.com/watch?v=CKPA8L5ZpqU - ganz passend zum Wetter und meiner Stimmung - und draussen klopft leise der Regen gegen mein Fensterscheibe.

Wenn ich nicht aufpasse, wird meine Mitbewohnerin von der Arbeit zurückkommen und mich hier so vorfinden: Aus dem Fenster starrend, ganz abwesend und in einer trüben Verfassung. Wir nennen diese Zeit dann immer "die Phase" oder wenn es sogar schlimmer ist "die Depri-Phase".

Ich mag diese Art von Stimmung (oder sogar plötzlicher Stimmungsumschwung?) nicht bei mir, denn normalerweise bin ich immer sehr fröhlich und bei guter Laune. Kein Wunder gab man mir den Übernamen "Sonnenschein"! Bei dem Hundert-Watt-Lächeln, das mir sonst immer im Gesicht "klebt"... *gg* Jedenfalls ist heute nicht mein Tag...ok, es war schon länger nicht mehr "mein Tag", wenn man es genau nehmen möchte...

Kennt ihr diesen Zustand auch, wenn nie ewas zu klappen scheint und man sich fühlt, als würde man entlang einer Klippe spazieren gehen, die man bei einem falschen Schritt hinunterstürzen würde? So ergeht es mir schon seit einiger Zeit und mir scheint, dieser Zustand hört nie auf... *seufz*

Ich warte noch immer auf den Augenblick, in dem der Schalter wieder umgelegt wird und ich wieder fröhlich sein kann und etwas Glück habe. Na toll! Jetzt habe ich automatisch wieder einen traurigen Song ausgewählt! *uff* http://www.youtube.com/watch?v=LkmFc6C8nkA

Aber vielleicht brauche ich einfach mal wieder eine Auszeit von allem und mein Körper zeigt es mir mit dieser schlechten Stimmung. :-( Stress da, Stress dort - man kann ihm einfach nicht entgehen, unsere Gesellschaft kennt nichts mehr und hält es langsam für den Normalzustand, den jeder kennen sollte.

Am liebsten würde ich laut hinausschreien! Meine Wut, mein Entsetzen, meine Traurigkeit, meinen Frust und alles, was mir sonst noch auf der Seele liegt und ich sonst nicht preisgeben kann im Alltag.

Ja, ich denke, es wäre mal wieder Zeit, sich zu wehren...gegen eine schlechte Stimmung, gegen diese regnerische Wetter, gegen den Stress und alles, was sonst noch nervt! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen