Montag, 28. Juni 2010

Liebessaison eröffnet?

Erscheint es mir, oder ist die Liebeszeit wieder voll erblüht? Irgendwie stehen an jeder Ecke verliebte Paare, die einander sehnsüchtige Blicke zu werfen, als würden sie die Welt um sich herum gar nicht mehr wahrnehmen, sondern in ihrer eigenen kleinen Welt leben... Und ich frage mich langsam, ob ich auf sie eifersüchtig sein sollte, da ich zurzeit keinen Freund habe. Andererseits nervt es mich total, wenn ich Leute auf der Strasse wild knutschen sehe und sie auch noch so Schmatzgeräusche von sich geben! Igitt!

Hier ein kleines Szenario: Da sitzt man an seinem freien Tag gemütlich im Strassencafé, denkt sich nichts grosses dabei, möchte sein Non-fat Vanilla Latte geniessen und da sieht man wie das Pärchen am Tisch gegenüber, Mandel-Pingpong spielt und hört ihre schmatzende, saugende Geräusche! Da würde man am liebsten sein Getränk in der nächsten Abfalltonne befördern und in rasantem Tempo verschwinden, um dies nicht länger mitzuerleben.

Aber nein, man bleibt sitzen, versucht in die andere Richtung zu sehen, schliesslich möchte man den Cafébesuch doch noch geniessen können und den überteuerten Kaffee-Latte schon gar nicht unberührt stehen lassen. Wenn man Glück hat, kann man sein iPod auspacken und die Musik so laut stellen, dass fast das Trommelfell platzt - und was passiert?! Man hört sie trotzdem noch! Dann greift man verzweifelt zur eigentlichen Zuglektüre, möchte sich darauf konzentrieren, doch alles ist nutzlos!! Man kann sie einfach nicht übertönen... *schulterzucken*

Sogar in meiner Wohnung bin ich nicht davor geschützt, denn meine Mitbewohnerin hängt immer mit ihrem Freund dort herum und sie knutsche, turteln, flüstern und kichern...was mich teilweise abstosst (ich komme mir wie eine Voyeurin vor, wenn ich genau daneben auf meinem Sofa sitze) und teilweise frustriert, weil ich auch gerne jemanden zum Kuscheln hätte. *seufz* Abhauen möchte ich von da auch nicht immer (vor allem dann nicht, wenn es draussen regnet), schliesslich zahle ich die eine Hälfte der Miete und nicht er (auch wenn es scheint, dass unsere WG sein zweiter Wohnsitz geworden ist)!! *uff*

So, jetzt verabschiede ich mich wieder, da im Fernsehen gerade "E-mail für dich" läuft und ich geradezu verliebt bin in diesem Film! :-) Also ist es für mich als Fan ein Muss, dass ich mich jetzt von meinem Notebook loseise und nur noch Augen für den Film habe... *verklärter Blick* Ein bisschen Träumen von einer wundervollen und zufälligen Liebe...ja, genau das brauche ich jetzt. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen