Es erscheint mir fast so, als hätte sich ein Teil meiner Vorstellung von gestern selbständig gemacht und würde mich nun verfolgen! Nein, leider ist es nicht der Strand und auch nicht die strahlend heisse Sonne... Es ist das Gewitter! :-(
Ganz überraschend hat sich von einer Sekunde zur nächsten das Wetter geändert und nun sitze ich hier im Halbdunkeln, höre draussen das sich von Zeit zu Zeit meldende tiefe Grollen des Donners und die gleisenden Blitze des Gottes Zeus. Mein armer Schatz liegt zu meinen Füssen, versucht zu schlafen - kann es aber wegen seiner Angst vor Gewittern doch nicht tun - während er mit seinem weichen Fell meine eiskalten Füsse wärmt.
Neben mir liegen mal wieder Unterrichtsunterlagen verstreut (dieses Mal ist es Deutsch), die ich überhaupt nicht verstehe, aber ich interessiere mich ja auch nicht die Bohne für sie. Nein, in Stimmung zum Lernen bin ich nicht (mal wieder), was mich nicht weiter überrascht, da ich irgendwie langsam anfange zu zweifeln, ob diese Studienrichtung mir wirklich liegt... *seufz*
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich liebe es, aber es kommt mir oft so vor, als würde das Fach MICH nicht mögen... als möchte es sich gegen mich wehren und würde mich mit Blindheit (und Unverständnis) dafür bestrafen, da es mich nicht da haben möchte...
Und wie tröstet sich eine normalsterbliche Frau darüber hinweg? Sie isst eine Tafel Schokolade natürlich! :-) Ok, ich habe diese Variante etwas abgeändert und halte viel lieber ein Schoko-Muffin in den Händen, statt eine ganze Tafel zu verspeisen. ;o)
Aber Schoko bleibt Schoko und so vermittelt es mir ein Gefühl von Trost. Ok, ich werde morgen wohl wieder böse auf mich sein, denn wie man so schön sagt: "Eine Sekunde auf der Zunge, ein Leben lang auf den Hüften." *gg*
Da lenke ich mich dann doch wieder gerne ab und schaue lieber, was sonst noch so läuft. Ich weiss nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber ich liebe Filme und nun läuft nebenbei noch "Mona Lisas Lächeln" (http://www.youtube.com/watch?v=t8_PFfQAfpI), während ich mein Posting verfasse. :-D Muss echt sagen, den finde ich klasse und könnte ihn immer und immer wieder schauen. *träum*
Ich war mal vor Jahren durch Zufall darauf gestossen, als ich bei einem Verwandten meine Ferien verbrachte und mich dort etwas langweilte (ich hatte leider vergessen, Bücher einzupacken). Da ging ich einfach mal spontan einkaufen, entdeckte das Buch zum Filme und verliebte mich darin. Als ich wieder zu Hause war, war das Erste, was ich tat, mir diesen Film zu besorgen, damit ich es mir anschauen konnte und ich habe diese Entscheidung nie bereut. :-))
Wenn wir schon bei Filmen sind, würde ich noch gerne "French Kiss" (http://www.youtube.com/watch?v=TF9xsk3tmoA) empfehlen mit Meg Ryan und Kevin Kline. Der ist einfach sensationell! :-) Ich liebe ihn! Ist vielleicht etwas älter, aber noch immer einen schönen Fernsehabend wert und man wird sicher nicht enttäuscht, wie es bei anderen Filmen heutzutags oft der Fall ist...
So, es ist dann wohl Zeit, auch etwas Musik zu hören und da draussen schlechtes Wetter ist, bin ich in der Stimmung für etwas langsames und trauriges. Gerade habe ich das neue Lied von Stanfour zusammen mit Esmée Denters (welche über "youtube" Bekanntheit erlangte) entdeckt und so gebe ich euch einfach mal den Link (http://www.youtube.com/watch?v=gPR6a6cvaNo) weiter, damit ihr es euch auch mal anhören könnt. ;-)
Ja, was es sonst so gibt? Hmm...viel zu viele Sorgen! *uff* Ich suche eine Arbeit (muss mein Studium irgendwie finanzieren), sollte noch meine WG fertig einrichten (ohne Geld ein grosses Problem), muss für meine Prüfungen lernen (verstehe aber rein gar nichts davon), weiss nicht ob meine beste Freundin wirklich meine beste Freundin ist (sie ist immer so komisch drauf, schon fast feindselig...das Problem dabei: sie ist meine WG-Mitbewohnerin), bin auf der Suche nach einem Freund (es fühlt sich so leer an ohne jemanden an meiner Seite), habe Streit mit meiner Mutter (genau weil ich ausgezogen bin, um in einer WG zu wohnen) und ich habe keinen blassen Schimmer, wie meine Zukunft aussehen wird.
Nein, es ist einfach keine gute Zeit für mich. Ich bete jeden Abend dafür, dass sich mein Leben zum Besseren verändern möge... dass, wenn ich meine Augen am nächsten Morgen öffne, sich alles verändert haben wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich werde weiterhin versuchen, sie in meinem Herzen am Leben zu erhalten.

Du wohnst offenbar ländlich - schön!
AntwortenLöschenWelches Thema in Deutsch quält dich denn zur Zeit?
@ Juliane:
AntwortenLöschenLändlich nicht gerade, aber ich wohne in einem kleinen 4'000 Seelen-Dorf, wie es so viele hier überall in der Schweiz gibt. :-)
Schön ist es schon da (vielleicht etwas zu ruhig manchmal), aber ich bin dennoch froh, dass ich unter der Woche auch mal rauskomme und in einer grossen Stadt mein Studium absolviere.
So habe ich allerhand Abwechslung zwischen ruhiges Dorfleben und hektisches Stadtleben. ;-))
In Deutsch ist es im Moment die Textanalyse (Makro-/Mikropropositionen, Isotopien, Kohärenz/Kohäsion, stilistische Sprachmittel etc., etc.) und ich finde es echt schrecklich, da es so vieles gibt, was man sich merken sollte...und leider ist mein Kopf schlimmer als ein Sieb. :-/
Wo wohnst denn du? In der beschaulichen Provinz oder in einer Grossstadt?
@ Juliane:
AntwortenLöschen*lacht* Ja, das ist schon ein grosser Unterschied, wenn man in einer 50'000-Einwohner-Stadt lebt. :-) Da ist ein kleines Dorf echt nichts dagegen.
Ich wohne unter der Woche in einer Stadt mit 100'000 Einwohner und da ist echt einiges mehr los, als in meinem 4'000-Seelen-Dorf, wo ich ursprünglich herkomme und auch jedes Wochenende verbringe.
Textanalyse ist schon interessant (ich mache es echt gern), aber es ist leider auch sehr umfangreich und alles in kurzer Zeit auswendig zu lernen, ist echt eine Nummer zu viel... :-( Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass was hängen bleibt und ich meine Prüfung irgendwie schaffe. *seufz*
Jetzt bin ich aber gerade an "Littérature Française" durch die verschiedenen Epochen am studieren und das ist auch umfangreiches Material, das ich in meinem Kopf irgendwo unterbringen sollte. Leider klappt auch das irgendwie nicht so, wie es sollte...
Ist echt eine höllische Zeit im Moment und ich komme gar nicht mehr dazu, meinen Blog weiterzuführen. Zum Glück ist in 2 Wochen alles wieder vorbei und ich kann dann weitermachen (und endlich auch wieder schlafen, das kommt im Moment auch etwas zu kurz...).