Guten Morgen an alle! :-))
Trotz einer kurzen Nacht - ich war ja gestern Nacht schwer damit beschäftigt, meinen ersten Eintrag zu schreiben *LOL* - bin ich nun wieder putzmunter und fit für einen neuen Tag.
Ok, ich bin schon seit längerem wach, habe es aber noch etwas genossen, im Bett liegen zu bleiben und in einem meiner älteren Bücher zu schmökern. Ich bin ein passionierter Fan von Nora Roberts und gerade heute habe ich das erste Taschenbuch der Insel-Trilogie "Im Licht der Sterne" wieder von meinem Regal geholt und nun weiss ich auch wieder, wieso ich Nora Roberts so sehr mag. *gg* Ein wenig Liebe, ein wenig Magie, gutes Essen, hübsche und nette Menschen, eine wunderschöne Gegend und ein spannendes Abenteuer. Was braucht man mehr? *lacht*
Nun gut, vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man im richtigen Leben auch so einem netten Mann begegnen würde und nicht nur in Büchern... *seufz* Aber eben, alles kann man nicht haben...höchstens die feinen Gebäckstücke, ich mache nämlich ganz leckere Brownies (mit total viel Schokolade) und die sind wirklich der Wahnsinn! ;oD
Kann mich aber auch froh schätzen, dass nicht immer alles wie in der Fiktion ist, denn im Roman wird Nell (das ist die Hauptperson dieses Bandes) von ihrem psychopathischen Ex-Mann verfolgt, der sie töten möchte, weil sie von ihm abgehauen ist (was man ihr nicht vorwerfen kann, da er sie missbrauchte und ihr auch gedroht hatte, sie zu töten). Natürlich gibt es auch ein Happy-End (was im richtigen Leben praktisch unmöglich ist) und alles ist dann wieder gut.
Wenn ich es so bedenke, bin ich doch froh, dass ich ein ganz normales Leben führe, das schon fast als langweilig bezeichnet werden kann. Also sitze ich in meinem "langweiligen" Leben hier, schreibe meinen Blogeintrag, esse eine Schüssel Flakes mit Erdbeeren und schaue mir nebenbei die Wiederholungen von "Gilmore Girls" im Fernsehen an. *grinst*
Da schaue ich komplizierten Beziehungen doch lieber nur von der Ferne zu: Luke sucht eine Wohnung (leider gehört die geeignetste Wohnung für ihn dem seltsamen Taylor), Lorelai hilft ihm dabei und bringt ihn auf die Palme, Jess versucht sich an Rory ranzuschmeissen, während Rory Panik schiebt (sie hat das Armband von Dean verloren) und das ganze Haus auf den Kopf stellt.
Ja, ja, da schaue ich wirklich lieber zu, mache mir noch eine weitere Tasse Kaffee und überlasse diese Probleme ihren Besitzern, die nur in einer fiktionalen Welt existieren...
Hmm...wenn ich es aber bedenke, bin ich auch schon Menschen begegnet, die gewisse Ähnlichkeit hatten mit Charakteren aus Büchern und Filmen. Schliesslich müssen die Ideen ja irgendwoher kommen für all diese Menschen und wo wäre es am geeignetsten zu suchen, wenn nicht in der realen Welt direkt vor der Haustür? ;-))
Wer weiss, vielleicht werde ich auch eine geniale Idee haben und hier eine kleine Geschichte posten demnächt, sollte mich etwas da draussen inspirieren... Und da ich gerade dabei bin, werde ich jetzt meine Tasche packen und mich wieder in die reale Welt stürzen. *lacht* Da draussen wartet eine ganze Welt, die es zu entdecken gibt und wer weiss, vielleicht lauert um die nächste Ecke schon ein Abenteuer auf mich! :-D Oder der perfekte Mann... *gg*
Ich wünsche also allen noch einen wunderschönen Tag und hoffe, euch bald wieder auf meinem Blog begrüssen zu können. ;-D
Liebe Grüsse
bloggirl87
Montag, 31. Mai 2010
Start eines neuen Abenteuers...
Was tun, wenn ES schon alle tun? Tja, man macht es einfach einmal nach und versucht sein Bestes zu geben. :-) Wovon die Rede hier eigentlich ist? Vom "Bloggen" natürlich! *gg*
Nach langem Hin und Her habe ich mich gerade vor 5 Minuten einfach mal entschlossen, mein Glück zu versuchen und einen eigenen Blog auf die Beine zu stellen, ohne Vorwissen, ohne Kenntnisse und ganz ohne Hilfe von einer Drittperson!! :-D Hmm...was ich eventuell später mal bereuen werde...spätestens dann, wenn ich keinen blassen Schimmer habe, was ich eigentlich angestellt habe und alles nur noch drunter und rüber geht! *lacht*
Nun ja, besser es zu versuchen und dabei zu scheitern, als dass man es gar nie versucht, nur weil man von seiner Angst beherrscht wird, kläglich zu versagen bei seinem Unterfangen... Tja, genau diese Angst habe ich über Bord geworfen und...soll ich ganz ehrlich sein?...Ich fühle mich ganz wunderbar dabei! :-)) Mit einem breiten Grinsen sitze ich vor meinem Computer, starre meine über die Tastatur fliegenden Finger an und wundere mich über mich selbst. *gg*
Wie ich dazu gekommen bin ? Langsam wurde mir das Tagebuchschreiben zu langweilig (ja, richtig gehört, diese traditionelle und altmodische Art des Schreibens gibt es noch! *grinst*) und da ich sowieso die Hälfte des Tages vor dem PC sitze (und wie jetzt z.B. nicht schlafen kann), kann ich auch etwas sinnvolles (zumindest für mich) tun...und zufälligerweise war ich heute auf einen Artikel im Internet gestossen, welches über Blogs schrieb und da habe ich mir gedacht, ich könnte auch selber einen Blog aufmachen. Und jetzt sitze ich hier (statt zu schlafen) und schreibe... :-)
Ob ich es jemals bereuen werde, einen Blog eröffnet zu haben? Ganz sicher sogar! Aber dann wird es diese Momente geben, in denen ich merken werde, was ich an diesem Blog habe und genau dann werde ich darüber erleichtert sein, diesen Schritt gewagt zu haben (egal wie oft ich mir selber Fluchwörter an den Kopf werfen werde in den schlechten Augenblicken meines Lebens... *LOL*).
Und sollte ich jemals genug davon haben, werde ich den Blog einfach nicht mehr weiterführen...so einfach geht eine solche Entscheidung! :-) Man hat immer mehrer Möglichkeiten, um eine Entscheidung zu fällen. ;oD
Was ich hier alles schreiben werde? Genau wie meine Blogüberschrift sagt: Alles und nichts!! *lacht* Ich werde über das berichten, was mir gerade so durch den Kopf geht, was mich bewegt, was mich beeindruckt...also wirklich "alles und nichts"! ;o)
Ich wünsche allen noch eine wunderschöne Nacht!
Liebe Grüsse
bloggirl87
Nach langem Hin und Her habe ich mich gerade vor 5 Minuten einfach mal entschlossen, mein Glück zu versuchen und einen eigenen Blog auf die Beine zu stellen, ohne Vorwissen, ohne Kenntnisse und ganz ohne Hilfe von einer Drittperson!! :-D Hmm...was ich eventuell später mal bereuen werde...spätestens dann, wenn ich keinen blassen Schimmer habe, was ich eigentlich angestellt habe und alles nur noch drunter und rüber geht! *lacht*
Nun ja, besser es zu versuchen und dabei zu scheitern, als dass man es gar nie versucht, nur weil man von seiner Angst beherrscht wird, kläglich zu versagen bei seinem Unterfangen... Tja, genau diese Angst habe ich über Bord geworfen und...soll ich ganz ehrlich sein?...Ich fühle mich ganz wunderbar dabei! :-)) Mit einem breiten Grinsen sitze ich vor meinem Computer, starre meine über die Tastatur fliegenden Finger an und wundere mich über mich selbst. *gg*
Wie ich dazu gekommen bin ? Langsam wurde mir das Tagebuchschreiben zu langweilig (ja, richtig gehört, diese traditionelle und altmodische Art des Schreibens gibt es noch! *grinst*) und da ich sowieso die Hälfte des Tages vor dem PC sitze (und wie jetzt z.B. nicht schlafen kann), kann ich auch etwas sinnvolles (zumindest für mich) tun...und zufälligerweise war ich heute auf einen Artikel im Internet gestossen, welches über Blogs schrieb und da habe ich mir gedacht, ich könnte auch selber einen Blog aufmachen. Und jetzt sitze ich hier (statt zu schlafen) und schreibe... :-)
Ob ich es jemals bereuen werde, einen Blog eröffnet zu haben? Ganz sicher sogar! Aber dann wird es diese Momente geben, in denen ich merken werde, was ich an diesem Blog habe und genau dann werde ich darüber erleichtert sein, diesen Schritt gewagt zu haben (egal wie oft ich mir selber Fluchwörter an den Kopf werfen werde in den schlechten Augenblicken meines Lebens... *LOL*).
Und sollte ich jemals genug davon haben, werde ich den Blog einfach nicht mehr weiterführen...so einfach geht eine solche Entscheidung! :-) Man hat immer mehrer Möglichkeiten, um eine Entscheidung zu fällen. ;oD
Was ich hier alles schreiben werde? Genau wie meine Blogüberschrift sagt: Alles und nichts!! *lacht* Ich werde über das berichten, was mir gerade so durch den Kopf geht, was mich bewegt, was mich beeindruckt...also wirklich "alles und nichts"! ;o)
Ich wünsche allen noch eine wunderschöne Nacht!
Liebe Grüsse
bloggirl87
Abonnieren
Posts (Atom)
