Montag, 31. Mai 2010

Was ist besser: Fiktional oder real?

Guten Morgen an alle! :-))

Trotz einer kurzen Nacht - ich war ja gestern Nacht schwer damit beschäftigt, meinen ersten Eintrag zu schreiben *LOL* - bin ich nun wieder putzmunter und fit für einen neuen Tag.

Ok, ich bin schon seit längerem wach, habe es aber noch etwas genossen, im Bett liegen zu bleiben und in einem meiner älteren Bücher zu schmökern. Ich bin ein passionierter Fan von Nora Roberts und gerade heute habe ich das erste Taschenbuch der Insel-Trilogie "Im Licht der Sterne" wieder von meinem Regal geholt und nun weiss ich auch wieder, wieso ich Nora Roberts so sehr mag. *gg* Ein wenig Liebe, ein wenig Magie, gutes Essen, hübsche und nette Menschen, eine wunderschöne Gegend und ein spannendes Abenteuer. Was braucht man mehr? *lacht*

Nun gut, vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man im richtigen Leben auch so einem netten Mann begegnen würde und nicht nur in Büchern... *seufz* Aber eben, alles kann man nicht haben...höchstens die feinen Gebäckstücke, ich mache nämlich ganz leckere Brownies (mit total viel Schokolade) und die sind wirklich der Wahnsinn! ;oD

Kann mich aber auch froh schätzen, dass nicht immer alles wie in der Fiktion ist, denn im Roman wird Nell (das ist die Hauptperson dieses Bandes) von ihrem psychopathischen Ex-Mann verfolgt, der sie töten möchte, weil sie von ihm abgehauen ist (was man ihr nicht vorwerfen kann, da er sie missbrauchte und ihr auch gedroht hatte, sie zu töten). Natürlich gibt es auch ein Happy-End (was im richtigen Leben praktisch unmöglich ist) und alles ist dann wieder gut.

Wenn ich es so bedenke, bin ich doch froh, dass ich ein ganz normales Leben führe, das schon fast als langweilig bezeichnet werden kann. Also sitze ich in meinem "langweiligen" Leben hier, schreibe meinen Blogeintrag, esse eine Schüssel Flakes mit Erdbeeren und schaue mir nebenbei die Wiederholungen von "Gilmore Girls" im Fernsehen an. *grinst*

Da schaue ich komplizierten Beziehungen doch lieber nur von der Ferne zu: Luke sucht eine Wohnung (leider gehört die geeignetste Wohnung für ihn dem seltsamen Taylor), Lorelai hilft ihm dabei und bringt ihn auf die Palme, Jess versucht sich an Rory ranzuschmeissen, während Rory Panik schiebt (sie hat das Armband von Dean verloren) und das ganze Haus auf den Kopf stellt.
Ja, ja, da schaue ich wirklich lieber zu, mache mir noch eine weitere Tasse Kaffee und überlasse diese Probleme ihren Besitzern, die nur in einer fiktionalen Welt existieren...

Hmm...wenn ich es aber bedenke, bin ich auch schon Menschen begegnet, die gewisse Ähnlichkeit hatten mit Charakteren aus Büchern und Filmen. Schliesslich müssen die Ideen ja irgendwoher kommen für all diese Menschen und wo wäre es am geeignetsten zu suchen, wenn nicht in der realen Welt direkt vor der Haustür? ;-))

Wer weiss, vielleicht werde ich auch eine geniale Idee haben und hier eine kleine Geschichte posten demnächt, sollte mich etwas da draussen inspirieren... Und da ich gerade dabei bin, werde ich jetzt meine Tasche packen und mich wieder in die reale Welt stürzen. *lacht* Da draussen wartet eine ganze Welt, die es zu entdecken gibt und wer weiss, vielleicht lauert um die nächste Ecke schon ein Abenteuer auf mich! :-D Oder der perfekte Mann... *gg*

Ich wünsche also allen noch einen wunderschönen Tag und hoffe, euch bald wieder auf meinem Blog begrüssen zu können. ;-D

Liebe Grüsse
bloggirl87

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen