Gott sei Dank, ist es bald vorbei mit den Prüfungen. Es bleibt nur noch eine letzte, die auf morgen angesetzt ist und dann kann ich endlich wieder den wunderbaren Duft der Freiheit riechen! :-) Ich sehe ein Ende in Sicht...
Auf was danach kommt, kann ich keinen Einfluss nehmen und kann nur hoffen, dass ich es doch irgendwie schaffen werde, einigermassen annehmbare Resultate zu erzielen, damit ich weiterhin studieren kann. Es muss einfach irgendwie, denn ein Plan B ist nicht vorhanden und ich möchte auch gar nichts anderes tun!
Ich mag die Menschen, denen ich am Studienplatz begegne und ich mag die meisten Lehrpersonen - trotz komischen Anwandlungen - auch, selbst wenn ich manchmal wütend auf sie werde und sie am liebsten wie die Pest meiden würde. Aber das ist ja normal, als Student hat man immer solche Phasen... :oD
Ausserdem liebe ich diese Stadt, habe mich auf den zweiten Blick in sie verliebt (der erste Blick war etwas zu eingeschränkt gewesen am Anfang) und jetzt wohne ich unter der Woche hier. Wenn ich bedenke, dass ich wieder zurück in mein kleines Dorf müsste, sollte ich die Prüfungen nicht bestehen, bringt mich dieser Gedanke um.
Für mich ist es schon fast zu viel, wenn ich am Wochenende nach Hause zu meiner Mutter muss, um sie zu besuchen. Da geht es keine 5 Minuten und wir haben schon einen handfesten Streit, worauf ich dann sehr angepisst reagiere und mich auf mein Zimmer verziehe. Vonwegen "idyllisches Dorfleben" und "heile Welt"... Nein, ich würde nicht glücklich sein, sollte ich meine Stadt (ich nenne sie sogar schon "meine Stadt") verlassen müssen, um wieder ans Ende der Welt zurückzukehren... :-(
Ich liebe meine kleine WG am beschaulichen Stadtrand, in einer sehr ruhigen Gegend, die aber trotzdem keine 20 Minuten zu Fuss vom Stadtkern entfernt ist; die Auswahl an Läden, die man hier finden kann (und nicht nur ein kleiner Dorfladen); die Bars und Lokale, die man für einen leckeren Kaffe oder einen schönen Feierabenddrink besuchen kann...ich liebe einfach alles, was man hier finden kann! Ich könnte das Werk "Ode an die Stadt" verfassen, so sehr schwärme ich für sie! :-))
Eben, es gibt so einige Faktoren, die eine grosse Rolle in meinem Leben spielen und die möchte ich nicht missen, nur weil ich in ein paar blöden Tests schlecht abgeschnitten habe! *bäh* Stadt, Schule, Freunde etc., etc. Alle diese Sachen würden in meinem Leben fehlen und ausserdem war ich erst fähig, etwas an meinem Leben zu ändern, als ich hierhin gekommen bin!
Ich habe dieser Zeit viel zu verdanken: ein selbständiges Leben zu führen (ich konnte früher nicht mal eine Waschmaschine bedienen, da ich noch bei "Hotel Mama" wohnte), besser mit den Finanzen umzugehen, schneller Kontakte zu schliessen, mehr zu wagen, mehr Sport zu treiben (dank den Sportkursen der Schule), mich gesünder zu ernähren (weg mit dieser ekligen Tiefkühlkost!), mich mal ausgefallener zu kleiden und mich so zu akzeptieren, wie ich halt eben so bin. :-)
Und dank den Sportkursen habe ich auch meinen Ehrgeiz wiederentdeckt. Nicht nur auf der sportlichen Ebene, sondern auch auf der schulischen und der persönlichen Ebene! :-)) Neben Bodyforming, Pilate, Aerobic, Streetdance, Poweryoga und Jogging, hat sich auch mein Charakter weiterentwickelt und ich fand ein Ventil, um alle negativen Erlebnisse zu verarbeiten.
Ausserdem habe ich jemanden getroffen, der mich meine letzte grosse Liebe(senttäuschung) hat vergessen lassen. Ich hatte den Mann (meine vermeintlich grosse Liebe, die aber eigentlich nur ein grosses Arschloch und dazu noch ein schlimmer Macho war) auf einen Podest gestellt und alle anderen an ihm gemessen und keiner kam an ihn ran. Dies hatte dann später oft dann dazu geführt, dass meine Beziehungen immer nur oberflächlich blieben und ich immer das Gefühl hatte, etwas stimme nicht.
Dann habe ich ihn getroffen - ich werde keinen Namen nennen- und dies hat alles verändert. Ich habe bemerkt, dass es noch andere Männer auf dieser Welt gibt und nicht alle sind grosse Arschlöcher. Nein, ich musste sogar feststellen, dass es die nette und lustige Sorte Mann noch gibt, nach der ich immer auf der Suche war. ;-) Und er sieht sogar echt top aus! *lacht*
Leide, leider, bin ich einfach zu schüchtern, ihn anzusprechen. :-( Und bis jetzt ist es erst ein paar Mal zu kurzen Wortwechseln gekommen. Aber immerhin. *gg* Vielleicht entwickelt sich da ja doch noch etwas, auch wenn er wohl den ersten Schritt machen sollte, da ich bei dieser Sache noch etwas von der "alten Schule" bin. Ich mag es einfach, wenn der Mann den ersten Schritt macht... ;-))
Ja, ich würde es echt schon doof finden, wenn ich ihn nicht mehr sehen könnte. :-( Selbst wenn ich niemals mit ihm reden sollte, so könnte ich ihn noch immer anschauen und dies würde mir schon genügen! Ok...ähm...es wäre natürlich schon schöner, wenn man was mit ihm laufen würde...aber sollte dies nicht klappen, wäre es auch keine Tragödie. Anschauen genügt mir ja. ;o))
Heute gehts jedenfalls höchstwahrscheinlich wieder ab in den Tanz-Kurs und da kann ich noch immer weiterschauen, was so auf mich zukommen wird. *gg* Und er wird hoffentlich auch wieder da sein, damit ich mir wieder den Spass erlauben kann, ihn zu beobachten und seine Fähigkeiten zu bewundern. *lacht* Mein Gott, ich klinge ja schon fast wie ein Teenager, obwohl ich diese Phase schon seit Jahren hinter mich gebracht habe...
Wie auch immer...Jetzt heisst es wohl, Daumen drücken und vielleicht werde ich ihn ja wieder sehen und sogar den Mut aufbringen, ihn anzusprechen... ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen