Um überhaupt den Titel meines Blogeintrages verstehen zu können und um zu zeigen, wie bescheuert die ganze Situation ist, muss ich etwas weiter ausholen.
Vor Jahren (ca. 9 um genau zu sein) ist mein Bruder mit einem jungen Hundewelpen bei uns aufgetaucht. Er hatte ihn von einer alten Frau geschenkt bekommen und nahm ihn bei uns zu Besuch mit. Mit der Zeit liess er ihn ab und zu bei uns zu Hause, wenn er wusste, dass er am nächsten Wochenende länger arbeiten musste. Irgendwann kam es, wie es kommen musste und der Hund blieb für immer bei uns. Mein Bruder kehrte zu sich nach Hause zurück...natürlich mit einer Verantwortung weniger, die ihm auf der Tasche lastete.
Der Hund wurde zum ständigen Begleiter zuerst meines Vaters bis zu dessen Tod und dann meiner Mutter. Und meine Mutter liebt diesen Hund geradezu abgöttisch...wenn sie ihn nicht gerade hasst. Ich muss sagen, dass der Hund ihre zickigen Charakterzüge übernommen hat...leider! Wenn ihm etwas nicht passt, knurrt und schnappt er, bis er seinen Willen bekommt. Ich mag ihn schon...wenn er seine guten Tage hat...aber mit zickigen Menschen (& Hunden) kann ich echt nichts anfangen!
Jedenfalls haben sich die beiden miteinander abgefunden, sie halten sich Gesellschaft und so müssen sie nicht alleine zu Hause sitzen. Die zwei haben sich gefunden, auch wenn es ihnen vielleicht noch nicht bewusst ist. ;o) Meine Mutter mag den Hund also trotz allem.
Was passiert mir dann aber gerade vorgestern? Nur so um zu zeigen, dass ich (auch wenn ich nichts anstelle) immer an allem Schuld bin und als das schwarze Schaf der Familie gelte, hier eine schöne Situation:
Meine Mutter war am Sonntag bei meinem Onkel zu Besuch. Gegen Abend machte sie sich mit dem Hund auf den Weg nach Hause. Als ich schon längst vor mich hindöste (gemütlich bei mir zu Hause), läutete plötzlich um eine unmenschliche Zeit mein Handy. Ich nahm ab und am anderen Ende der Leitung erschallte die wütende Stimme meiner Mutter: "DEIN BLÖDER HUND IST ABGEHAUEN UND ICH MUSSTE IHM HINTERHERLAUFEN, UM IHN WIEDER EINZUFANGEN!! DAS IST ALLES DEINE SCHULD!!"
Kleine Anmerkung meinerseits:
1. Mein BRUDER hat den Hund angeschleppt!
2. Meine MUTTER hat den Hund behalten, da mein Bruder ihr Lieblingskind ist und sie ihm jeden Gefallen tun würde!
3. ICH wohne gar NICHT mehr zu Hause, sondern habe meine eigene Wohnung! (Und das aus einem ganz bestimmten Grund...könnt ihr ihn (bzw. SIE) erraten? *ironisch*)
Ja, ja...bekloppte Mütter gibt es halt wie Sand am Meer und ich hatte das (Un-)Glück, so eine zu erhalten. Man kann seine Familie ja schliesslich leider nicht auswählen... :-/ Die Welt ist ein Irrenhaus...und ich befinde mich gerade mitten drin! *seufz*

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen